Login:
Passwort:

 VEREIN 

Der Verein zur Förderung des journalistischen Nachwuchses - Rohren e.V.

Für viele Journalisten hat mit der ersten Live-Schalte aus der Telefonzelle in Monschau-Rohren ihre Karriere begonnen. Ein Großteil der ehemaligen Teilnehmer ist beim Journalistenseminar ins richtige Gleis gesetzt worden oder hat den entscheidenden Anschub bekommen. Etliche von ihnen kommen auch nach Jahren noch zum Ehemaligenabend in das Alpenvereinshaus – um von ihren Erfahrungen zu berichten oder um noch einmal die energiegeladene Atmosphäre in Rohren zu spüren.

2008 haben die Ehemaligen einen Verein ins Leben gerufen, der das Journalistenseminar unterstützen soll. Durch ihre Mitgliedsbeiträge helfen sie mit, Lücken zu schließen, die leider immer wieder auftreten und die Zukunft des Journalistenseminars gefährden. Der "Verein zu Förderung des journalistischen Nachwuchses – Rohren e.V." springt ein, wenn das Geld knapp wird oder die Technik in die Jahre kommt.




Den Ehemaligen ist es zu verdanken, dass die Jungjournalisten seit 2008 bei ihrer TV-Sendung mit einer neuen Kamera arbeiten oder dass das Journalistenseminar mit dieser Internetseite im Web vertreten ist. Auf diese Weise revanchieren sich die Ehemaligen für das, was sie Rohren verdanken.

Natürlich sind wir für jede Unterstützung dankbar! Auch wer nicht am Seminar teilgenommen hat, aber trotzdem von der Idee und der besonderen Art der Nachwuchsförderung in Rohren begeistert ist, kann sich gerne bei uns engagieren.