Login:
Passwort:

 ROHREN 23 - TAG 5 

Ein Bericht von Vanessa & Pia



"Hottentottenpotentatenpatentantenhittentitten..." - ja nee, is klar!

Was entspannt begann, sollte ein wirklich aufregender Tag werden!

Nach dem Ehemaligenabend von gestern gab es am Vormittag noch einen Nachschlag. Oliver Schmidt, der Redaktionsleiter des Aktuellen Sportstudios, war in Rohren zu Gast. Auch er hat hier in der Hütte die journalistischen Basics gelernt - vor 21 Jahren!

Nach dem Besuch kam der Stress zurück. Unter dem Motto "Keiner bricht ab!" musste sich jeder von uns bei den ersten Fernsehübungen vor und hinter der Kamera beweisen - als Moderator, Aufnahmeleiter und Kameramann. Dabei blieben Patzer natürlich nicht aus: Mal wurde das Mikro vergessen. Mal klingelte ein Handy während einer Aufnahme im Studio. Und der ein oder andere Versprecher sorgte für viel Gelächter: "Er ist ein Mann der Bälle."€œ oder "Sie arbeitete in einem Heim für Behinderte und Jugendliche."€œ

Ganz nebenbei haben wir heute auch noch mit den Vorbereitungen für die Radiosendung angefangen. Jetzt - mitten in der Nacht - gibt es die ersten Redaktionsbesprechungen.






< zurückvor >