Login:
Passwort:

 ROHREN 23 - TAG 3 

Ein Bericht von Johanna & Miriam



Reporter über Stock und Stein

Es ist der dritte Tag in Rohren und unser erster als rasende Reporter.

Schon am Vormittag war volle Konzentration gefragt. Jedes Jahr kommt ein prominenter Gast zur Pressekonferenz nach Rohren - dieses Jahr war es Christoph Steegmans, der Pressesprecher von Bundesfamilienministerin Schröder. Ein Medienprofi, der jede unserer neugierigen Fragen gekonnt parierte.

Nach drei Stunden Pressekonferenz dann die nächste Herausforderung - wir mussten unsere ersten Reportereinsätze überstehen. Für uns stand eine Tour mit einem Mountainbike-Guide auf dem Programm. Und spätestens nach der Hälfte der Strecke wurde uns klar: Nicht nur der Weg zur guten Journalistin ist steinig, die Wege im Wald sind es auch. Andere Rohrener machten ihre ersten Reporter-Erfahrungen im Drachenboot oder beim Bauchtanz. Ein Riesenspaß!






< zurückvor >